Manager*in Sales/Vertrieb im SaaS-Umfeld (B2B)

Über uns

Gemeinsam mit unserem Partner fox-on Datenschutz haben wir die Software foxondo entwickelt. Hinter foxondo steht nun ein noch recht junges Unternehmen, aber eines mit großem Wachstumspotenzial. Und jetzt brauchen wir Dich, damit Du tatkräftig daran mitwirkst, dieses zu verwirklichen. Wir starten allerdings nicht bei null, denn foxondos Fundament sind gewachsene Strukturen und rund 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Datenschutz und Software-Entwicklung in Form von fox-on und mindmatters.

Das ist unsere Mission:

Mit foxondo verbinden wir unsere Begeisterung für die möglichst pragmatische Umsetzung von Datenschutz und Prozessoptimierung mit Software, die allen Beteiligten das Leben leichter macht. Datenschutz und Informationssicherheit sind relevante und dabei sehr komplexe Themen: Viele Unternehmen empfinden vor allem den internen und externen Aufwand als großes Problem. Wir unterstützten diese mit unseren digitalen Produkten bei ihren Dokumentationspflichten. Dank foxondo können unsere Kund*innen die Arbeit an diesen Themen so angenehm und einfach wie möglich gestalten – manche sagen sogar, auch mit ein bisschen Spaß. Und das soll bald noch vielen anderen so gehen.

Du hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen und bist bereits gut mit der Vermarktung von SaaS-Produkten vertraut?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn bei uns hast Du die Möglichkeit, eine aktiv gestaltende Rolle zu übernehmen und entscheidend am Unternehmenswachstum mitzuwirken.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Genieße die Vorteile einer erprobten Remote-Kultur. Wir sitzen in der Nähe von Köln sowie in Berlin und Hamburg - und manchmal auch auf Madeira. Gemeinsam im Büro arbeiten ist zwar cool, aber bei foxondo kein Muss. Arbeite dort, wo für Dich gerade die besten Bedingungen herrschen… solange das Internet gut funktioniert.
  • Feste Arbeitszeiten gibt es bei uns nicht, außer Du möchtest sie. Du teilst Dir Deine Arbeitszeit frei ein. Hauptsache ist, dass es mit den Kunden- und Team-Terminen zusammenpasst.
  • Wir verstehen uns gut als Team und haben Spaß zusammen - während der Arbeit und auch außerhalb davon. Darum gibt es bei uns immer wieder tolle gemeinsame Events und Teamreisen. Vielleicht bist Du bei unserem geplanten Trip nach Brüssel im September schon dabei?
  • Du möchtest foxondo voranbringen und wir Dich! Deshalb schauen wir regelmäßig gemeinsam, welche Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich passen.
  • Uns ist wichtig, dass es Dir gut geht. Du hältst Dich gerne fit? Wir unterstützen Dich dabei, z.B. mit Bikeleasing oder einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
  • Unser Motto lautet: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wir pflegen daher eine offene Feedback-Kultur und alle haben immer ein offenes Ohr füreinander.

Wie kannst Du uns unterstützen?

  • In unserer Vertriebslandschaft gibt es noch ganz viel grüne Wiese, auf die Du Deine großartigen Ideen bauen kannst.
  • Du verantwortest den kompletten Inbound-Salesfunnel. Interessierten Unternehmen zeigst Du in Video-Meetings den Umgang mit unserer Software, Du besprichst mit ihnen ihre individuellen Anforderungen und schließt den Deal ab.
  • Du hast stets passende Upselling-Ideen, baust die bestehenden Kundenbeziehungen aus und gewinnst über Netzwerkarbeit auf LinkedIn oder bei Events neue Kund*innen.
  • Du erkennst Verbesserungspotenziale und erarbeitest mit unserem noch kleinen Vertriebsteam passende Lösungsansätze.

Das bringst du mit

  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung sowie Fachwissen im Bereich Vertrieb, idealerweise in einem B2B- oder SaaS-Kontext. Hierbei hast Du bisher sowohl operativ als auch organisatorisch und strategisch gearbeitet.
  • Du hast Interesse daran, neue wie auch bestehende Geschäftsfelder im Team weiterzuentwickeln.
  • Du kannst Dich schnell in neue Produkte/Programme einarbeiten und hast keine Scheu, den Umgang mit neuen Tools zu lernen.
  • Du bist abschlussorientiert und bringst Verhandlungsgeschick mit.
  • Du bist wortgewandt, sodass es dir leicht fällt, Telefonate zu führen und präzise E-Mails zu formulieren.
  • Du bist strukturiert, arbeitest gerne lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
  • Du hast Lust Dich ins Team einzubringen, auch gerne mal vor Ort bei unseren Team-Meetings. Übrigens: Da gibt es immer etwas Leckeres zu Essen (Instagram: @mrs.foxblog) 😉

Und jetzt?

Wir möchten gern mehr darüber erfahren, wer Du bist und freuen uns, wenn Du uns einige Deiner Gedanken schreibst: Warum hältst Du foxondo und Deine Rolle als Sales Manager*in für eine spannende Mission? Wir freuen uns von Dir zu hören.

Schick uns Deine Bewerbung gerne an jobs@foxondo.com . Bis bald!