Teamworkshops: Für Teams, die ihre Ziele erreichen

Teams sollten mehr sein als nur Gruppen. Manchmal ist es aber gar nicht so leicht, dies aus sich selbst heraus zu organisieren. Wir helfen euch dabei als erfahrener und verantwortungsvoller Dienstleister. So bringt ihr euer Team in ein fokussiertes und agiles Miteinander - und schafft damit die beste Voraussetzung, um eure Ziele zu erreichen.

Eure Benefits eines Teamworkshops

Teamworkshops setzen versteckte Energien frei und lösen Bremsen, insbesondere in Zeiten des digitalen Miteinanders.

Profitiert von diesen Vorteilen:

  • Ihr rückt wieder näher zusammen - auch digital
  • Ihr verstärkt den aktiven Austausch und das Verständnis untereinander
  • Ihr arbeitet gemeinsam an denselben Zielen
  • Ihr feiert Highlights zusammen

Ob ein Teamcoaching oder eine Team-Retrospektive das richtige Format für euer momentanes Bedürfnis ist, besprecht ihr im Vorfeld gemeinsam mit unseren Coaches.

Workshop-Format "Von der Gruppe zum performanten Team"


Wir helfen euch, zu einem echten Team zu wachsen, das Zeitdruck, Abhängigkeiten, unterschiedliche Werte und Emotionen nicht nur aushält, sondern daraus Resilienz, Kraft und Performance zieht.

In diesem Quick Check machen wir eine erste gemeinsame Standortbestimmung. ihr wisst anschließend, wo Ihr steht und was euch hilft, um als Team richtig gut zu funktionieren.

Von der Gruppe zum performanten Team muss kein langer Weg sein. Der erste Schritt aber ist ein gemeinsames Verständnis. Unsere Coaches helfen euch dabei.

Workshop-Format: Team-Retrospektive

Gemeinsam mit unseren Coaches lernt ihr aus eurer Vergangenheit als Team. Dank gezielter und erprobter Übungen sammelt ihr eure Erfahrungen, gewinnt daraus Erkenntnisse und leitet konkrete Aktionen und die wichtigsten Maßnahmen für die künftige Zusammenarbeit ab.

In einer Team-Retrospektive kann es zwischenmenschlich auch emotional werden. Aber keine Sorge, unsere Coaches führen als erfahrene Moderatoren durch den Workshop und gestalten alles methodisch sensibel aus. Euer wichtigstes Ergebnis im Workshop: Als Team formuliert ihr dank der Retrospektive gemeinsam gezielte und für alle verständliche Action-Steps.

Darum sind Teamworkshops mit mindmatters besser

Die Workshops unserer Coaches sind für eure Teams ein besonders wertvolles Erlebnis:

  • Weil wir aus der agilen Softwareentwicklung kommen und euch helfen, die dort erfolgreichen agilen Formate auch auf euer Umfeld zu übertragen
  • Weil wir die Herausforderungen von Startups, Mittelstand und Konzernen kennen
  • Weil wir Erfahrung mit den besonderen Herausforderungen interdisziplinär besetzter Teams haben
  • Und weil wir ein kollegial geführtes Unternehmen sind und wir alle von Anfang an in eurem Sinne unternehmerisch mitdenken
  • Weil wir seit fast 20 Jahren dabei helfen, Teams erfolgreich zu machen

Nachhaltige Ergebnisse: Was ihr bekommt

Damit ihr und euer Team auch langfristig von dem Workshop profitiert, erhaltet ihr selbstverständlich alles, was gemeinsam entstanden ist, für eure weitere Verwendung.

  • Ihr erhaltet sämtliche im Workshop entstandenen Artefakte
  • Ihr erhaltet die gemeinsam mit unseren Coaches erarbeiteten konkreten Action-Steps
  • Unsere erfahrenen Coaches begleiten euren Prozess

Interesse geweckt? Wir sind hier und helfen.

Ihr benötigt Unterstützung bei der Umsetzung eurer Produktidee?
Dann schreibt uns doch einfach eine Nachricht:

mindmatters Call-Center-Agent Illustration