Vielfalt unterstützen - überall auf der Welt

Christina

21. Juni 2021

An vielen Orten auf der Welt wird die Pride Week oder der Pride Month gefeiert - so gut gelaunt wie es in einer Pandemie eben geht und so bunt wie möglich. Es geht um Sichtbarkeit, um Respekt und darum, dass Menschen einfach so sein können, wie sie sind. Dass sie leben, wie sie wollen und lieben dürfen, wen sie wollen. Kurz: Um Freiheit und Gerechtigkeit, die für alle gleichermaßen gilt.

Bild via allout.org

Doch der Regenbogen strahlt leider noch nicht überall. Gerade in einigen afrikanischen Ländern gibt es immer wieder  Überfälle und unrechtmäßige Festnahmen von LGBT*-Menschen - Tendenz steigend. Wir finden das beunruhigend.

Daher haben wir dem Pride Month 2021 zum Anlass genommen, die weltweit aktive Organisation ALL OUT und ihren Notfallfonds für Afrika mit einer  Spende zu unterstützen, weil unser Geld darüber direkt denen zugute kommt, die akut nach Übergriffen oder Inhaftierungen in Ghana, Kamerun oder Uganda Unterstützung brauchen. Es hilft Aktivist*innen, die für die Freiheit und Sicherheit von LGBT*-Menschen kämpfen, die von Obdachlosigkeit oder durch strafrechtlicher Verfolgung bedroht sind.

Unser Support geht direkt in den Notfallfonds Afrika.

Mehr zu ALL OUT und aktuelle Kampagnen findest du hier.