Werde Teil unseres Teams

Bei uns ist immer Platz für mehr: Wir sind offen für neue Kollegen, neue Impulse und neue Technologien. Als Unternehmen ohne Hierarchien arbeiten wir selbstorganisiert in wechselnden interdisziplinären Teams. Seit kurzem folgen wir dem Prinzip der kollegialen Führung. Ziel ist es, dass die Mitarbeiter das gesamte Unternehmen autonom leiten. Mit geteilter Verantwortung für alle Geschäftsprozesse. Dafür bringen sich alle Kollegen nach persönlichem Interesse ein.

Grundsätze unserer Zusammenarbeit

Kommunikativ. Kollaborativ. Mitarbeitergeführt.

Zu allem, was wir tun, sind Kollaboration und Kommunikation der Schlüssel. Wir wollen an sinnvollen Aufgaben arbeiten, uns kontinuierlich fortbilden und gleichzeitig Spaß haben. In unseren Retrospektiven, beim Gestalten unternehmensweiter Prozesse und im Workshop mit unseren Kunden. Gegenseitiges, wertschätzendes Feedback ist einer der Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit. Das gilt für Kollegen und Kunden gleichermaßen. Denn nur so können wir besser werden und langfristige strategische Partnerschaften etablieren.

Wir verfolgen unsere Ziele überaus engagiert und mit hoher fachlicher Kompetenz – aber ohne Crunch Mode, ohne Deadlines und ohne Überstunden! Bei der Umsetzung der neuen, mitarbeitergeführten Struktur gehen wir in kleinen Schritten voran und korrigieren, wo notwendig. Mit „Unternehmenssprints“ in etwas ausgedehnteren Zyklen orientieren wir uns an agilen Entwicklungsprojekten. Vierteljährliche Retrospektiven helfen uns dabei, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

“Verantwortlich gelebt wird UX bei mindmatters von einem interdisziplinären Team, das sich aus Software-Entwicklern, Product-Coaches und Visual Designern zusammensetzt. Das Team arbeitet verteilt auf unterschiedlichen Projekten und zusammen „auf Anforderung“ in Fokusgruppen, Workshops und Design Studios.”

Benjamin
UX Designer

Unser Arbeitsumfeld

Schönes Umfeld. Gutes Klima.

Unser Arbeitsumfeld ist in jeder Hinsicht flexibel: Die Räumlichkeiten lassen sich passend zu den Anforderungen gestalten. Jedes Projekt hat seinen eigenen Platz, mit Projektecke, beschreibbarer Wand und mobilem Medienschrank. Steharbeitsplätze, Sitzsäcke und Bibliothek sind jederzeit verfügbar. Für größere Meetings treffen sich alle in der „Arena“. Remote-Teilnehmer kommen über zoom.us hinzu.

Die Zeit teilen wir uns selber ein, egal ob Remote oder im Büro. Unser Kommen und Gehen basiert auf größtmöglichem Vertrauen. Das macht uns familienfreundlich, denn Arbeit bedeutet eben nicht das Gegenteil von Leben. Auch deshalb gibt es bei uns eine Terrasse mit Grill und Sitzecke, einen Kicker, Darts und alle notwendigen Materialien zum Jonglieren.

Wer dich erwartet

Unser Erfolg hat vier Buchstaben: Team

Wir haben ein gemeinsames Verständnis von Erfolg – und betrachten es als gemeinsame Verantwortung, unsere Ziele zu erreichen. Wir haben Lust dazu, gemeinsam Großes zu schaffen. Bei uns ergibt die Summe unserer Köpfe mehr als 24.

Du willst dabei sein? Bewirb dich!

Egal, ob wir aktuell neue Leute suchen oder nicht – wir sehen uns deine Bewerbung an. Manchmal dauert es einen Moment, aber du erhältst in jedem Fall eine Rückmeldung.